Blog TCM-Sozialforum

Blog TCM-Sozialforum

Chinesische Medizin im humanitären Einsatz

TCM-Sozialforum - Chinesische Medizin über Grenzen
ist eine Plattform für weltweite Hilfsprojekte,
die im besonderem Maße durch Chinesische Medizin
unterstützt werden.

Drei neue Studenten

TCM School Sponsorships NepalPosted by Sylvia Köhn-Pandey Wed, April 19, 2017 17:59:38

Suman, Pawan und Bibek sind unsere neuen Studenten und werden durch das TCM-Sozialforum - Chinesische Medizin über Grenzen in ihrer Ausbildung im RHESC in Kathmandu unterstützt. Wobei Deutschland die Patenschaften für Suman und Pawan übernommen hat und unser Schweizer Zweig für Bibek (rechts).
Im Oktober 2016 fuhr ich mit unserer Assistentin Anjali und Sascha (Voluntär Schweiz) in die Dörfer der jungen Männer. Wir besuchten deren Familien, schauten uns im Dorf um und konnten den Bedarf einer Gesundheitsstation und den Wunsch nach einer erschwinglichen effektiven Behandlungsmethode feststellen. Suman, Pawan und Bibek genießen durch ihr frohes Gemüt und ihrer Herzenswärme ein hohes Ansehen bei den Dorfbewohnern, weshalb wir uns für die Übernahme der Patenschaft entschieden haben.
Alle drei haben in unserem letzten Health Camp nach dem Erdbeben als Übersetzer und Assistenten ihre Fähigkeiten unter Beweis gestellt. Sie haben zuvor schon in Health Camps für 'Acupuncture Relief Project' (amerikanische NGO) Erfahrungen gesammelt und ihre Liebe für die Akupunktur entdeckt.
Ihre Familien könnten die Ausbildung, gerade auch nach der schweren Erdbebenkatastrophe nicht finanzieren und sie sind sehr dankbar für diese Chance ihrer Söhne und ihrem Dorf.

Wir fuhren gemeinsam mit unseren neuen Schützlingen nach Kathmandu, besuchten auf dem Weg die Clinic von ARP und organisierten verschiedene Treffen mit den Studenten des bereits abgeschlossenen Jahrgangs, der Schuldirektion und unserem Anwalt. So bekamen alle ein intensives Bild voneinander und was bevor steht.



Wir freuen uns sehr über so engagierte junge Männer, die auch ein gute Stütze für Anjali sein werden. Gemeinsam können sie unser Ziel, eine kostengünstige und effektive Behandlungsmethode, wie die Akupunktur in Nepal zu etablieren und für möglichst viele Menschen zugänglich zu machen, voran treiben. Es erfüllt uns mit stolz sie im Team zu haben.



  • Comments(0)//blog.tcm-sozialforum.org/#post13